ÜFLFÜ find‘ ich güt

Auf meiner letzten Reise durch die unendlichen digitalen Weiten, habe ich einen rätselhaften Namen entdeckt: ÜFLFÜ.

Ist das ein böses Tier oder gar eine schlimme Krankheit? Nein, es hat mit Lernen zu tun. Es ist eine spezielle Lernmethode, die angeblich sehr erfolgsversprechend ist.

Gerade, wenn man sich den Lernstoff durch Lesen aneignen muss, soll diese Methode sehr gut funktionieren. Keiner wälzt gerne «dicke Fach-Schinken» und am Ende hoffen alle, dass etwas hängen bleibt. Und noch wichtiger, dass einem in der Prüfung des Gelernte an der richtigen Stelle einfällt.

Aber lest einfach selbst, um was es sich bei der ÜFLFÜ-Lernmethode handelt.

Hier geht’s zum Beitrag: «Wie bereite ich mich auf eine Prüfung vor?»

Kennt Ihr diese Methode? Oder wendet ihr sie bereits an? Meldet euch, damit wir eure Erfahrungen kennenlernen.

Bis bald. Eure Lernlaus

(Quelle: lernen-mit-spass.ch)

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

  1. Marliese Bolliger

    Hallo Lernlaus
    Ich mache gerade Mittagspause und schnöbere ein wenig durch unser Intranet. Danke für diesen sehr interessanten Artikel. Alles was mir das Leben einfacher machen kann, probiere ich sehr gerne einmal aus.
    Wenn es passt, so bleibt es bei mir, wenn nicht, auch kein Problem.

    Dankeschön und bis demnächst wieder
    Marliese Bolliger

Kommentar schreiben