Hinter fremden Kulissen – Prolog

Meine Mitlernende Donika und ich haben uns schon immer gefragt, wie es wohl den anderen Lernenden in anderen Versicherungs-Gesellschaften in ihrer Lehre ergeht. Wir treffen einige von ihnen unter der Woche in der Schule, aber wissen eigentlich gar nicht, was sie genau machen. Nie haben wir uns getraut nachzufragen.

Das wollen wir nun ändern und gehen auf unsere Mitschüler aus diversen anderen Versicherungsbranchen zu. Wir versuchen zu erfahren, was sie im Betrieb für Aufgaben haben, ob es ihnen immer leicht fällt oder ob sie ungewöhnliche Erlebnisse hatten.

Ziel ist es, den Lernenden spannende Geschichten zu entlocken und somit hinter «fremde Kulissen» zu schauen. Das Erfahrene wollen wir euch nicht vorenthalten. Deshalb verpacken wir die Interviews in eine Beitrags-Serie in unserm Lernenden Blog.

Wir freuen uns schon auf die unterschiedlichen Interviews und hoffen, dass wir vielleicht eine etwas andere Sicht auf unsere Mitschüler und ihre tägliche Arbeit bekommen. Und eventuell können wir sogar etwas für unsere eigene Arbeit bei Pax mitnehmen.

Die ersten Interviews sind bereits geplant. Das Organisieren stellte sich als einfach heraus, denn wir stiessen auf reges Interesse bei den anderen Lernenden.

Bis bald, eure «rasenden Reporter» Maria und Donika

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

  1. Christoph Kaufmann

    Gute Idee ! Wir warten gespannt darauf !

Kommentar schreiben