Heute schon gelernt?

Auf meiner letzten Reise durch die unendlichen digitalen Weiten habe ich eine coole Schweizer online Plattform gefunden. Sie heisst «card2brain» und hilft dem Benutzer beim Lernen unterwegs.

«Auf der Onlinelernplattform card2brain.ch hast du die Möglichkeit, eigene Lernkarten einfach zu erstellen und spielerisch zu lernen. card2brain.ch ist nach dem bekannten «5-Fächer System» aufgebaut, kostenlos und für alle frei zugänglich. (…) Mit card2brain lernst du effektiv und erfolgreich. Dein Lernstatus wird gespeichert und dein Lernerfolg visualisiert. (…) Zusätzlich hast du so auch die Möglichkeit, Lernkarten für andere freizugeben oder gemeinsam zu erfassen, Karten zu bewerten und zu kommentieren (…).» (Quelle: card2brain.ch)

Zusätzlich besteht auf der Plattform auch eine frei zugängliche Bibliothek mit über 125‘000 Lernkarteien mit Schwerpunkten aus Naturwissenschaften, Sprachen, Gesellschaft, Wirtschaft, Geld und Geisteswissenschaften.

Zur Plattform «card2brain.ch»

Viel Spass beim Ausprobieren und viel Erfolg bei der nächsten Prüfung!

Eure Lernlaus

Verwandte Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben