Bildung Schweiz

Auf meiner letzten Reise durch die unendlichen digitalen Weiten habe ich eine Schweizer online Plattform zum Thema «Aus- und Weiterbildung» entdeckt.

Der Betreiber setzt auf «journalistische Inhalte zum Thema Aus- und Weiterbildung.» Und ich muss schon sagen, spannende und interessante Beiträge habe ich bereits gelesen.

Ein wenig erinnert mich der Blog-Teil inhaltlich an den Lernenden Blog, was mir sehr sympathisch ist. Der Leser soll ja auch «etwas mitnehmen können» und im Idealfall wieder zum Portal zurück kommen.

Jedoch geht das Themen-Spektrum des Bildungs-Blogs weit über das des Lernenden Blogs von Pax hinaus. Bei Bildung Schweiz werden eben auch andere Themen und Dialoggruppen angesprochen, nicht nur Lernende oder potentielle Lernende.

Aber macht Euch doch selbst ein Bild.

Zum Portal «bildung-schweiz.ch»

Viel Spass beim Stöbern!

Eure Lernlaus

(Quelle: bildung-schweiz.ch)

Verwandte Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben